Der Cloud Anbieter Cloudsigma

Infrastructure as a Service versteht CloudSigma als Bereitstellen von Rechenleistung. Dies ist CPU, RAM oder Datenspeicherung auf Verlangen des Kunden. Der Kunde von CloudSigma verlangt abstrahiert Rechenleistung und kann den Rest selbst festlegen.
Für das OS gilt ebenfalls unabhängig vom Treibern, das die Intel und AMD konformen OSes betrieben werden können. Diese Freiheit besteht für die Software und die Inhalte. Der Kunde kann diese Arbeiten über ein Webinterface anlegen, starten, durchführen und auswerten. Die Bandbreite ist durch die des Kunden festgelegt. CloudSigma sitzt in einem besten Rechenzentrum der Schweiz und hat dauerhaft einen superschnellen Internetanschluss für Down- und Upload.

CloudSigma erfasst die tatsächlichen Nutzungswerte und richtet seine Rechnung dran aus. Sie bieten die innovativsten Technologien der Virtualisierung, um beste Leistung, Verfügbarkeit und die nicht reservierte aber benutzte Mehrleistung. Unternehmen, mit Bedarf an virtueller Rechenleistung, interessiert die dauerhafte Speicherung ihrer Daten. CloudSigma überlässt die Entscheidung über einmal abgelegte Daten oder Informationen ganz dem Kunden. Er erhält zu dem eine Redundanz und Ausfallsicherung. Im seltenen Fall eines Systemausfall  ist das Image nur solange nicht am Laufen, wie die Neustartmechanismen benötigen, um erneut zu starten. Es gehen keine Rechenzeiten oder Daten verloren.

Virtualisierte Rechner sind noch verhältnismäßig neu. CloudSigma betreut eine aktive Community, um durch dokumentierte Erfolge neue Kunden zu gewinnen. Dabei legt CloudSigma eine Datenbank optimaler Images von virtuellen Rechnern an. Dies erspart Arbeit und Entwicklungskosten. Zu der Webkonsole bieten sie ein API an, um Rechnernutzung von komfortabler auf dem Rechner des Kunden gestaltbar machen zu lassen. Beide Lösungen stellen sowohl für Einsteiger als auch für erfahrener Kunden die optimale Arbeitsweise und einen sichereren Erfolg bereit.

Die sicheren, erfolgreichen Erfahrungen macht CloudSigma seinen Kunden verfügbar, in dem sie versprechen, jeden Ausfall mehr als fünfzigfach gut zu schreiben. CloudSigma hat seine große Beliebtheit mehrfach in Fachmagazinen durch die Leser und Fachexperten bestätigt bekommen.